Unser Beitrag zum Klimaschutz

Beister Software GmbH besitzt eine Photovoltaikanlage, um regenerative Energien zu nutzen und zu fördern. Da wir uns auch anderweitig aktiv am Klimaschutz beteiligen wollen, beziehen wir unseren Strom von dem lokalen Strombetreiber Elektrizitätswerk Goldbach-Hösbach GmbH.
Dieser Betreiber garantiert durch das „Grüner Strom Label Gold“ den Strom ausschließlich aus erneuerbaren Energiequellen zu gewinnen. Dies ist für uns ein wichtiger Punkt, da fossile Energieträger die Ozonschicht stark schädigen und dies zur Zeit ein sehr aktuelles Thema ist.
Zwar kostet uns dies etwas mehr als bei den großen Energiekonzernen, jedoch ist uns unsere Umwelt dieser Kostenaufwand wert.
Außerdem unterstützen wir damit mittelständige Betreiber aus der Region, was unserer Meinung nach mehr Wettbewerb und somit auch bessere Qualität schafft.

Weitere Informationen finden Sie unter: Strom aus erneuerbaren Energiequellen